Rainer Wochele

«Kopfhörer»

«Das Buch ist eine äußerst gelungen Mischung aus Krimi und Erzählung: spannen, einfühlsam und dicht dran an der Realität …

Ein Mehrfamilienhaus in Stuttgart. Darin wohnen Jörg Seidel, Heinz Bretschneider und Kathrin Metz, die, abgesehen vom Grüßen nichts miteinander zu tun haben. So weit, so typisch – bis der 18jährige Jörg Zeuge eines Autounfalls wird. Kurze Zeit später tauchen zwei Männer bei ihm auf und bedrohen ihn. Daraufhin kehr Jörg an den Unfallort zurück, wo er Unterlagen über Waffenschiebereien findet. Auch Heinz Bretschneider erfährt davon. Als der pensionierte Lokalredakteur für einen Kollegen Hintergrundmaterial zum Staatsbesuch eines Diktators recherchiert, stößt er auf eine deutsche Firma, die eben jenen Despoten mit Waffen beliefert. In der Presseabteilung dieser Firma arbeitet die 26jährige Kathrin und damit sind alle Nachbarn in die Geschichte verstrickt …»

Brigitte

Kopfhörer
Roman
Peter Hammer Verlag, Wuppertal
236 Seiten, broschiert,
Buch vergriffen
Bestellung über Autor möglich, 10 Euro

Zurück

Rainer Wochele copyright 2004-2011 ff.